Neues Denken bringt neue Märkte.

Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen.

Unternehmen

Hinter jedem erfolgreichen Projekt steht eine gute Idee. Eine Motivation, die wie ein Katalysator bei der praktischen Umsetzung wirkt. Bei graceNT® war es der Wunsch von uns Gründern, aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Alle jenseits der 40 wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig körperliche Aktivität, geistige Fitness und seelische Ausgeglichenheit sind. Nicht nur für uns selbst, sondern für alle Menschen in unserem Alter – und ältere. Aus dieser Logik und persönlicher Betroffenheit heraus haben wir graceNT® gegründet und ein innovatives Gesundheitssystem entwickelt.

UNSERE VISION IST EINE WELT, IN DER ALLE MENSCHEN EINFACHEN ZUGANG ZU PERSONALISIERTER MEDIZINTECHNIK HABEN UND DAMIT SELBSTBESTIMMT GESUND UND VITAL ÄLTER WERDEN KÖNNEN.

UNSER WISSENSCHAFTLICH-MEDIZINISCHES TEAM STELLT SICHER, DASS JEDES PRODUKT AUF NEUESTEN ERKENNTNISSEN BASIERT.

Forschung und Entwicklung

graceNT® steht für ein Portfolio intelligenter und IT-basierender medizintechnischer Produkte. Produkte für Menschen, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen. Sei es der vielbeschäftigte Manager oder die gesundheitsbewusste Seniorin. Wir helfen diesen eigenverantwortlich handelnden Personen sowohl bei der Prävention von sogenannten Volkskrankheiten als auch bei alterstypischen Beschwerden. Seien es Haltungsschäden, Rückenprobleme, Schlafstörungen, das Burn-out-Syndrom oder Demenz und Sturzgefahr. Das heißt, wir sprechen all jene Menschen an, die selbstverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen wollen. 

Das Team

Alfred Wegerer

Alfred Wegerer

Verwaltungsrat

Alfred ist gemeinsam mit Werner Arrich Gründer und seit Anfang der 1990er-Jahre erfolgreicher Unternehmer. Als Ironman Daylight-Finisher entwickelte sich auch ein moderner Zugang zu holistischer Medizin und Gesundheit. Ganzheitliches Training in Verbindung mit Ernährungswissen sind die Grundlage für einen gesunden Ausdauersport im Alter. Und genau dieses Wissen und die Erfahrung gibt er gerne weiter. Alfred ist Präsident des Verwaltungsrates.

E-Mail: alfred.wegerer@gracent.com

Manfred Totzauer

Manfred Totzauer

Director Sales & Marketing

Manfred ist deutscher Staatsbürger und verfügt über internationale Vertriebserfahrung in verschiedenen Managementfunktionen u.a. in den Bereichen Medizinprodukte, Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung. Er begann seine Berufskarriere 1980 in München. Seine verschiedenen beruflichen Stationen bei internationalen Banken und Unternehmen führten ihn unter anderem nach Frankfurt, London, New York, Zürich und Wien. Marketing & Sales gepaart mit Digitalisierung sind seine Berufung.

E-Mail: manfred.totzauer@gracent.com

Dr. Heiko Visarius

Dr. Heiko Visarius

Director Science & Products

Heiko absolvierte ein PhD-Studium am Bioengineering Center der Wayne State University/USA, ein Diplomstudium in Civil Engineering und eine MBA-Ausbildung u.a. an der State University of New York/USA. Er verfügt über jahrelange operative Erfahrung in Medizintechnikunternehmen, so z.B als Sr. Director der Medtronic International, im Executive Committee der STRATEC Medical (SYNTHES) und als CEO der Medivision AG/CH. Heiko zählt zu den Top-Experten der Medizintechnik in der Schweiz.

E-Mail: heiko.visarius@gracent.com

Ralf Alda, MBA

Ralf Alda, MBA

Director Investor Relations

In seinen rund 30 Berufsjahren u.a. in der internationalen Unternehmensberatung hat Ralf schon frühzeitig die Bedeutung eines bewussten, auf körperliche und geistige Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichteten Ausgleichs zum zumeist stressigen beruflichen Alltag erkannt. Neben seiner Familie stellen Yoga und Sport für ihn wichtige Elemente für ein Leben in Balance dar. In der graceNT ist Ralf für den Bereich Investor Relations verantwortlich.

E-Mail: ralf.alda@gracent.com

Dr. med. Andrea Vincenzo Braga

Dr. med. Andrea Vincenzo Braga

Wissenschaftlicher Beirat

Andrea ist Facharzt für Chirurgie, Arzt für Allgemeinmedizin, Schmerztherapeut und Akupunkteur in eigener Praxis. Er studierte an der Medical School, University of Berne/CH und Sydney/AUS, bis 2013 war er Group Chief Medical Officer, Allianz Global Assistance Group, Paris. Seit 2011 ist Andrea Vizepräsident der Schweizerischen Gesellschaft für Telemedizin und eHealth und seit Mai 2016 Präsident der österreichischen Wissenschaftlichen Gesellschaft für Telemedizin und e-Health. Er unterrichtet diese Fachgebiete u.a an der Medizinischen Universität Bern und Zürich sowie an der Medizinischen Universität Wien und der Fachhochschule St. Pölten. 

 

Dr. Dieter Grossegger

Dr. Dieter Grossegger

Wissenschaftlicher Beirat

Dieter Grossegger studierte an der Universität Wien Elektronik und absolvierte ein PhD Studium an der Universität Miami in Biomedizin/Biomechanik mit Schwerpunkt Neurophysiologie. Als Gründer und Geschäftsführer der Alphatrace ist Dieter seit mehr als 30 Jahren Hersteller von innovativen Produkten für die Neurophysiologie und erfolgreich im klinisch-medizinischen Umfeld. Wichtige Schwerpunktthemen von Dieter sind die Polysomnographie und die Demenz-Forschung, was ihn als Experten für die graceNT AG auszeichnet.

 

Headquarters Switzerland

graceNT AG

Blegistrasse 1

6343 Rotkreuz

Switzerland

Tel: (+41) 415112390

Austria

graceNT AG Zweigstelle Österreich

Ruthgasse 19/1

1190 Vienna

Austria

IMPRINT

graceNT AG

Blegistrasse 1

6343 Rotkreuz

Switzerland

Tel: (+41) 415112390

E-Mail: office@gracent.com